Ferienaktivitäten

31 Jul

Während der Sommerferien macht auch der Deutschkurs für Flüchtlinge in Spenge Urlaub. Der Unterricht beginnt wieder am 31.8. im Bürgerzentrum. In der Ferienzeit gibt es aber wöchentlich  zwei Freizeitangebote.

In der vergangenen Woche ging es zunächst per Rad auf eine 30 km lange Tour rund um Spenge. Drei Tag später wurde im Herforder Museum Marta die aktuelle Ausstellung „Zwischen Zonen“ besucht. Die sehenswerten Bilder und Videopräsentationen von Künstlerinnen aus dem arabisch-persischen Raum beeindruckten – auch vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen – die Gruppe sehr.

Die erste Wanderung zu Beginn dieser Woche fiel leider voll ins Wasser. Als Ersatz dafür wurden im Bürgerzentrum zwei neue Gesellschaftsspiele erfolgreich ausprobiert. Für die nächsten Wochen stehen noch etliche Aktionen auf dem Programm: Radeln und Wandern, offenes Singen, Sommerkonzerte am Sonntagabend in der Neuen Schmiede (Bielefeld) und ein Familienausflug mit dem Bus zum Osnabrücker Zoo.