Nähkurs

24 Jan

Unser Nähkurs am 16.01.2016 erfreute sich einer großen Beliebtheit und war mit einer Beteiligung von 20 Personen ein voller Erfolg. Die praktische Arbeit an der Nähmaschine half beim Überwinden von Sprachbarrieren und vereinfachte den gegenseitigen Dialog. Und wo es nicht gereicht hat, übernahmen oft die eigenen Kinder die Übersetzung in die Muttersprache, was eindrucksvoll verdeutlichte, wie wichtig eine möglichst frühzeitige Förderung der Flüchtlingskinder ist.
Da der Stoffverbrauch enorm war, bitten wir weiterhin um Stoffspenden. Sollte jemand noch eine funktionstüchtige Nähmaschine überhaben, wären wir sehr dankbar über solch eine Spende. Wenn jemand Lust hat, uns bei der Betreuung der Nähbegeisterten mit Rat und Tat zu unterstützen, ist jeder herzlich willkommen.

Nähkurs